Kompetent | Sicher | Professionell

Mehr als 25 Jahre Nachfolgeerfahrung

Basis unseres Erfolgs ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandantinnen und Mandanten

Geschäftsführender Gesellschafter

Timo Lang

Projektleiterin M&A

Melanie Hackler

Projektleiter M&A

Daniel Funk

Marketing

Daniela Höse

Backoffice

Valerie Schmitt

Was macht einen guten Partner aus?

Erfahrung

TL-Consult M+A GmbH wurde in 1998 gegründet. Mit dabei: Timo Lang

Seither hat Timo Lang mehr als 70 Unternehmensverkäufe und Unternehmenskäufe als CFO und als M&A Berater federführend begleitet.

Direct Call +49 172 67 45 224

Was sagen andere?

"Herr Lang, dass Sie in dem Prozess immer so die Ruhe behalten haben."
E.B. aus H.

"Das ist der beste Käufer für mein Unternehmen. Gut das Sie dort so hartnäckig waren und ihn überzeugt haben." S.L. aus L.

Partner

TLC ist regional geprägt. Unsere Mandanten profitieren von dem überregionalen Netzwerk und Branchenexpertisen der Partner.

Partner der DUB - Die führende Unternehmensbörse!

Partner der Oakstreet und Mitglied der BEREIT! zur Nachfolge Initiative!

DUB Professional Partner

Wir hören zu!

Mit Zuhören beginnen die besten Partnerschaften.

Kommen Sie gerne ganz unverbindlich auf einen guten Kaffee zu uns. Wir freuen uns auf Ihre Story und beantworten Ihre Fragen.

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TLC - Die Nachfolgeexperten

Das Projekt – Der Ansprechpartner

Unsere Mandanten haben nur einen Ansprechpartner. Dieser begleitet entweder den Firmenverkäufer oder den Kaufinteressenten in der kompletten Transaktion. Trotz moderner Kommunikationsmethoden steht bei uns der Mensch und das Vertrauen im Vordergrund.

Das Berater-Netzwerk

Aus der Historie haben unsere con|cess Berater spezielle Branchenerfahrungen, auf die wir zurückgreifen können. Daneben sind wir bestens mit Rechtsanwälten, Notaren, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, Banken, IT-Spezialisten und weiteren Beratern vernetzt.

Die Strategie

Jedes Projekt ist anders. Daher ist es wichtig, zu Beginn eine Strategie zu entwerfen, die den Bedürfnissen unseres Mandanten entspricht. Eine strukturierte Vorgehensweise ist Garant für maximalen Erfolg in der Unternehmensnachfolge.

Die Qualitätsstandards

Für einen Unternehmensverkauf ist das Verstehen des Unternehmens, eine gute Aufarbeitung der Unterlagen und die Erstellung eines qualifizierten Informationsmemorandums mit Unternehmensbewertung, äußerst wichtig. Im Transaktionsprozess moderieren wir zielgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Mandanten. Die Einbindung von erfahrenen Fachanwälten und die Zusammenarbeit mit bestehenden Beratern (Stb./WP, RA, Banken etc.) bringt oft entsprechende Mehrwerte.

Die Sicherheit

Diskretion und Sicherheit sind im Prozess eines Firmenverkaufes / Firmenkaufs sehr wichtige Themen. Daher nutzen wir für den Datenaustausch zertifizierte Datenräume und planen unsere Gespräche vor Ort so, dass die Mitarbeiter und andere Personen aus dem Umfeld nicht ungewünscht von Ihren Absichten erfahren.

Unser Honorar

Der Erfolg unserer Mandanten ist unser Erfolg. Bei einer gelungenen Vermittlung berechnen wir eine Erfolgsprovision i.H.v. 4% des Transaktionsvolumens (Degression ab 5 Mio. TAV). Beratungsleistungen im Vorfeld des Vermittlungsprozesses (Exposé, Bewertung, Inserate) werden nach Aufwand, in der Regel mit 5T€-7,5T€, berechnet. Reisekosten berechnen wir nach vorheriger Abstimmung. Sonst fallen durch unsere Tätigkeit keine Kosten an.

Tradition bewahren - Zukunft gestalten

TL-Consult M+A GmbH wurde in 1998 von drei Rechtsanwälten, einem Steuerberater und Timo Lang unter der Firmierung CONSULT TEAM Gesellschaft für Unternehmens- und Immobilienvermittlung mbH gegründet, um Lösungen für Nachfolgethematiken in heimischen mittelständischen Unternehmen zu bieten.

Der Markt hat sich mittlerweile internationalisiert und wir haben uns in 2012 dem führenden Unternehmernetzwerk für Unternehmensnachfolgen con|cess M+A Partner angeschlossen. Damit haben wir Zugriff auf über 150 Verkaufsmandate sowie über 2.500 geprüfte Kaufinteressenten im DACH Gebiet, sowie im benachbarten Ausland.

Treu geblieben sind wir nach wie vor unseren regional verwurzelten Mandanten aus dem Mittelstand. Wir kennen die Wünsche und Aufgabenstellungen dort und sprechen die gleiche Sprache.

Oftmals müssen wir die Anforderungen von Kaufinteressenten, deren Bedürfnisse, Ängste und Verpflichtungen gegenüber Kapitalgebern, dem mittelständischen Unternehmer übersetzen. Aber auch umgekehrt muss ein Unternehmenskäufer verstehen, was es für einen Unternehmer bedeutet, sein Unternehmen zu verkaufen.
Er denkt dabei nicht nur an sich, sondern auch an seine Familie, die Mitarbeiter, Kunden/Lieferanten und andere Aspekte.

Dabei hilft uns auch die Erfahrung aus vielen Projekten, auch mit Beteiligungsgesellschaften, Konzernen und deren Organen

Unsere Leistungen

TLC M&A GmbH
Lokschuppen Marburg
Rudolf-Bultmann-Str. 4h
35039 Marburg